089 / 4520 9135

Michael Kümpfbeck - Zur Person

Ich wurde 1975 in München geboren.

 

Vor dem Studium der Rechtswissenschaften an der LMU München, absolvierte ich nach dem Abitur zunächst eine Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Commerzbank AG, um grundlegende wirtschaftliche Kenntnisse zu erlangen. Während meines kompletten Studiums arbeitete ich sodann fortlaufend bei der DAB bank AG, einem führenden deutschen „Discount-Broker", und beriet hier Kunden im Wertpapierbereich, bzw. war später, mit fortschreitenden juristischen Kenntnissen, als Mitarbeiter in der Rechtsabteilung dieser Bank beschäftigt.

 

Im Anschluss an das Studium folgte das Referendariat, dass ich in München und Dallas (USA) absolvierte, um meine Englischkenntnisse zu erweitern, dass ich im Jahr 2006 mit einem Prädikatsexamen abschloss.

 

Nach meiner Zulassung zum Rechtsanwalt im Jahr 2006 begann ich meine anwaltliche Tätigkeit in der Kanzlei "Weber Schwarz & Schwarzer" in München, schwerpunktmäßig im Bereich des Arbeitsrechts und des allgemeinen Zivilrechts.


Im Jahr 2007 übernahm ich sodann, parallel zu meiner Tätigkeit als Anwalt, die Aufgabe eines Assistenten der Geschäftsführung für den Arbeitgeberverband der bayerischen Säge- und Holzindustrie e.V., wobei ich hier für die arbeitsrechtliche und teilweise auch die zivilrechtliche Vertretung von ca. 140 Mitgliedsfirmen mit teilweise mehreren 100 Mitarbeitern, verantwortlich zeichnete.

 

Im Jahr 2008 verließ ich die Kanzlei "Weber Schwarz & Schwarzer" und gründete zusammen mit Herrn Rechtsanwalt Mager, dem damaligen Syndikus des Arbeitgeberverbandes der bayerischen Säge- und Holzindustrie e.V., die Sozietät "Mager & Kümpfbeck".

 

Nach dem ruhestandsbedingten Ausscheiden von Herrn Rechtsanwalt Mager aus der gemeinsamen Sozietät und einer kurzen Phase als Einzelanwalt in eigener Kanzlei in der Erzgießereistraße in München, begründete ich schlussendlich, gemeinsam mit Herrn StB Karl-Heinz Fahrenschon im Jahr 2013, in der Brienner Str. 54b in 80333 München, d.h. direkt am Stiglmaierplatz, die Bürogemeinschaft „Kümpfbeck & Fahrenschon".

 

Zu meinen Mandanten zählen mittelständische Unternehmen, Gewerbetreibende und Führungskräfte diverser Branchen, genauso wie ganz normale Arbeitnehmer, Handwerker oder Privatpersonen, die ich teilweise bereits seit dem Beginn meiner anwaltlichen Tätigkeit im Jahr 2006 fortlaufend vertrete und mit Rat und Tat unterstütze.